Follower

Montag, 14. Mai 2012

Erst ein Thema,

welches mir am Herzen liegt und dann neue Karten. ;-)

Hallo meine lieben Leser,

bevor ich heute zeige, was ich in den letzten Tagen gewerkelt habe, nehme ich an der 1. Internationalen Cri-du-Chat Aktionswoche teil, indem ich euch von meinem Sohn erzähle und somit diesen seltenen Gendefekt ein kleines Stückchen bekannter mache.


 Ich mach es ganz kurz:
Er heißt Duncan, ist mittlerweile 11 Jahre alt und wurde im Sept. 2000 mit dem Cri-du-Chat-Syndrom geboren. Als er 5 Monate alt war, wurde mir die Diagnose mitgeteilt. Die Gefühle muß ich nicht beschreiben...ich denke, daß kann jeder nachvollziehen. Nach einigen ausgiebigen Heulkrämpfen hab ich mich aufgerafft und nur noch nach vorn und darauf gesehen was er kann und nicht darauf, was er altermäßig können muß. Eine Schwerbehinderung ist nunmal nichts für hohe Erwartungen die sich nicht erfüllen,  sondern eher für die Fähigkeit, sich an kleinen Dingen zu freuen.

So war jeder Fortschritt ein Anlaß zur Freude...entgegen den Prognosen kann er laufen und ist nur streckenweise auf den Rollstuhl angewiesen, da er nicht lange durchhält. Sprechen im eigentlichen Sinne kann er nicht, aber er verständigt sich durch einzelne Worte, Gebärden und Gesten/Zeigen. Das Ausziehen klappt auch super, nur das Anziehen wird ohne Mamas Hilfe eine kleine Katastrophe, ebenso das selbstständige Essen. ;-) Das Toilettentraining zieht sich wohl noch ein paar Jahre, aber ich bin optimistisch daß es irgendwann ganz ohne Windel durch den Tag geht.
 Sein Entwicklungsstand entspricht dem eines 2-3jährigen Kind.
Duncan ist ein fröhlicher Junge der einem mit seinem Lachen sofort die schlechte Laune vertreibt.

Der Alltag ist nicht immer leicht, was aber oft nicht an seiner Behinderung, sondern an den Widrigkeiten im Umfeld und der Ignoranz mancher Mitmenschen liegt. Das fängt bei den Türen in den Geschäften an und hört bei dummen Sprüchen und glotzenden Blicken noch lange nicht auf.
Zum Glück bin ich mit lauter Stimme und genügend Selbstbewußtsein ausgestattet, diese auch zu benutzen. ;-)


Das Foto ist vom Fasching.

Ich danke euch für´s Lesen.


Nun wie versprochen die Karten. Das Motiv ist von WoJ, das Papier von SheryKDesings.
Damit möchte teilnehmen an:
Make it Monday
Cute Card Thursday





Hier habe ich ein Motiv von SassyCheryl´s Designs und Papier von Bearly Mine verwendet.
Diese ist für:
Critter Sketch Challenge
stamps&fun = Creativity - nach einem Lied ( "Grün ja grün sind alle meine Kleider" fällt mir zu dieser Karte ein ;-))
Card Makin Mamas







Kommentare:

Loz hat gesagt…

Beautiful cards and photos Dreja. Saw this on MIM..Loz

Chrissy hat gesagt…

Gorgeous card, love the image and colours, very sweet with the cupcake.



Thanks for sharing with us at ‘Make it Monday’

Luv CHRISSYxx

Don’t forget. .if you leave a comment on another entrant, mention that you saw their card on ‘Make it Monday’ for a chance at second prize.. the more you comment on and mention MIM, the more chances at winning second prize.

Bea hat gesagt…

Was für toller Karten hast du da gebastelt....schöne Digistamps...

LG Bea.

Nelia hat gesagt…

Hallo Dreja,
schön, dass du uns ein Foto von deinem Duncan zeigst, ein hüpscher Junge!
Na und deine Karten sind wieder mal spitze, schöne Papiere und schöne Stempel - einfach schöne Karten!
Liebe Grüße Nelia

Bea`s Karten Atelier hat gesagt…

Auch ich möchte mich für Deinen Bericht und Foto von Duncan bedanken, er ist ein flotter Junge.
Meine grosse Achtung wie Du Deinen Sohn liebevoll umsorgst, ich kann mir vorstellen wie sich einige Leute verhalten, es ist traurig aber leider wird das in der heutigen Zeit sehr stark praktiziert.
Ich wünsche Euch alles Liebe und viel Glück!
Deine Karten sind auch wieder super Spitze geworden...grosses Kompliment!
Grüsse von Bea/Mara

Faye's Paper Passion hat gesagt…

Hello. I saw these Beautiful cards on MIM..Faye

Cheryl hat gesagt…

Gorgeous cards! I’m stopping by from MIM. (I’m entry #97)

~Cheryl~

**I am having a give-away on my blog. Feel free to stop by if you are interested.**

DistinctiveLMNts hat gesagt…

Beautiful! Lovely colors.
Thanks for entering at CMM.
Lisa:)

Jacq hat gesagt…

Hi Dreja,
This is just Absolutely Gorgeous!!! Love the Sassy Cheryl image, the dp, the colour scheme is just beautiful. Love the layout and the embellishments look gorgeous too. Thanks for joining us at Critter Sketch and Good Luck. Hope to see you joining us again.
Hugs Jacqui xxx

Seija hat gesagt…

Ersteinmal Danke für die Information über ein so wichtiges Theam, finde richtigd as man darüber reden sollte.
Dann hast du zwei wundervolle Karten gezaubert, großartig! Danke auch für deine Teilnahme bei SFC!
*knuddel*
Michi

Michelle hat gesagt…

Thank you for sharing a little information about your son. You sound like such a wonderful mother and he is a very lucky boy to have you in his life.

Your cards are beautiful!! Such sweet images and you have done a fabulous job with the layouts and colouring.

Thank you for sharing with us at Make It Monday this week.

Michelle :o)

Karen hat gesagt…

Truly beautiful cards hun - and I'm laughing and smiling so much here - you go girl with your loud voice and self confidence! :0)
Your son is very lucky to have you - and I feel you are blessed to have your son also - I'm sure he has enriched your life in many ways.

Thank you so much for joining us this week with your wonderful creations!

Hugs to you Krafty Karen - DT for Make It Monday.

Nadell hat gesagt…

Eine ganz tolle Karte ist das geworden. Danke für´s Mitmachen bei SFC.

Bis zum nächsten Mal und viele Grüße
Nadell

Ein Einblick in mein kreatives Schaffen

Eine große Bitte...

...an alle meine Besucher.

Bitte unterlaßt in euren Kommentaren die Fragen/Angebote zu Stempelabdrucktauschs. Ich werde auch keine 3D-Bögen scannen und per mail verschicken, da dies gegen das CR verstößt. Deshalb kann und werde ich solche Kommentare nicht freischalten.

Bitte verleiht mir auch keine Awards und/oder Stöckchen etc. mehr.

Vielen Dank für euer Verständnis.


Rechtliches

Für alle hier gezeigten Texte und Fotos liegt das Copyright bei mir. Es ist nicht gestattet, Inhalte meines Blogs ohne meine ausdrückliche Erlaubnis zu kopieren.

Für meine Bastelwerke verwende ich Materialien, Stanzer, Stempel etc. für die das Copyright beim jeweiligen Hersteller liegt.

Alle hier gezeigten Werke stehen nicht zum Verkauf sondern sind nur als Geschenke und für den privaten Gebrauch gedacht.

Für die Inhalte der hier verlinkten Webseiten übernehme ich keinerlei Verantwortung - dafür ist der jeweilige Betreiber selbst verantwortlich. Ich distanziere mich ausdrücklich von deren Inhalt und mache ihn mir nicht zu eigen.